Menü

Der Kulturausschuss

Der Kulturausschuss am Margarete-Steiff Gymnasium besteht aus ungefähr 30 Mädchen und Jungen von der 8. Klasse bis in die Kursstufe. Dieser Ausschuss organisiert Projekte, wie unsere 5er Übernachtung, unseren Liebhabtag und auch unseren Unterstufenfasching.

Der Sportausschuss

Der Sportausschuss am Margarete-Steiff Gymnasium besteht aus ungefähr 20 Mädchen und Jungen von der 8. Klasse bis in die Kursstufe. Dieser Ausschuss organisiert Sporttuniere, wie ein Fußballtunier, das aber nochmal in Oberstufe und Unterstufe unterteilt wird, ein Superbrennballtunier und auch ein Volleyballtunier.

Der Sozialausschuss

Im Sozialausschuss der SMV geht es darum, das soziale Engagement der Schüler zu fördern und mit verschiedenen Aktionen Geld für soziale Zwecke zu sammeln.
Beispiele für solche Projekte sind unser Spendenlauf, der Klassensozialpokal und das neue Projekt Rock am Grill.
Durch diese verschiedenen Projekte setzten wir uns für die Schüler an unserer Schule, aber auch für Kinder in der ganzen Welt ein, um allen ein besseres Leben und eine Chance auf Bildung zu geben.

Hier kommst du zu einer Übersicht von unseren Projekten: