Menü

Startseite/Wer wir sind/Schulsozialarbeit

Unsere Schulsozialarbeit

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Pandemie entwickelt sich zur echten Belastungsprobe für uns alle. Dies kann nunmehr dazu führen, dass sich Konflikte zuspitzen und Probleme häufen.

Deshalb ist die Schulsozialarbeit am MSG auch weiterhin für euch geöffnet und erreichbar.

Herr Gerlach ist Montag bis Freitag täglich von 9 – 12 Uhr im Büro der Schulsozialarbeit zu erreichen.

Telefonisch unter der: 07322 / 963522

Per E-Mail unter: schulsozialarbeit@msg-giengen.de

Die Schulsozialarbeit ist auch auf der Lernplattform Moodle vertreten sein, sodass dort ebenfalls die Möglichkeit besteht Kontakt aufzunehmen.

Das Angebot der Schulsozialarbeit richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, deren Eltern, an Lehrerinnen und Lehrer und an alle, die direkt oder indirekt in das System Schule eingebunden sind.

Wir unterstützen durch Beratung und Begleitung bei Problemen, die im Schulalltag auftreten können. Dabei ist Freiwilligkeit und Vertraulichkeit wichtig. Das heißt, wir halten uns an die Schweigepflicht.