Menü

Startseite/Wer wir sind/Unser Schulleitungsteam

Die Schulleitung des MSG heißt Sie herzlich willkommen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit dem Schuljahr 2013/14 bin ich Schulleiter am Margarete-Steiff-Gymnasium. Damals gab der eben gestartete Schulversuch G8/G9 den ersten Anstoß, über eine Bewerbung auf die Schulleiterstelle am MSG nachzudenken. Bei der folgenden intensiven Beschäftigung mit der Schule zeigte sich, dass auch über das G9 hinaus am MSG vieles meinen Vorstellungen entsprach und großes Potential bot: ein aufgeschlossenes, motiviertes Kollegium und Schulleitungsteam, freundliche und meist lernbereite Schülerinnen und Schüler, kooperative Eltern und ein Schulträger, dem sein Gymnasium am Herzen liegt. Auf dieser Grundlage haben wir als Schulgemeinschaft in den vergangenen Jahren aufgebaut und die Schule in vielen Bereichen weiterentwickelt, vom Leitbild über die konkrete Umsetzung des G8/G9-Schulversuchs und unser Präventionskonzept bis zur neuen Medienausstattung. Auch nach mittlerweile 6 Jahren bin ich jeden Tag gerne an meiner Schule und würde mich freuen, auch Sie bzw. Dich bald am Margarete-Steiff-Gymnasium begrüßen zu können.

Herzliche Grüße

Markus Kuhn

Schulleiter