Menü

Erneut als MINTfreundliche Schule ausgezeichnet

Unsere Schule hat es wieder geschaft! Wir wurden erneut als MINTfreundliche Schule ausgezeichnet, mit dem uns bescheinigt wird, dass wir uns in den MINT-Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik im Schulunterricht „deutlich herausheben“ und mit vielen Zusatzangeboten den Schülerinnen und Schülern tolle Entfaltungsmöglichkeiten und „praxisnahe Berufswahlorientierung“ bieten.

Im Oktober 2019 werden wir das Zertifikat bei der Ehrungsfeier in Stuttgart erhalten, die unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz und Bundeskanzlerin Angela Merkel stattfindet.

Auch in diesem Schuljahr laden wir wieder alle Interessierten ein, an den zahlreichen Angeboten und Wettbewerben mitzumachen, nicht nur im MINT-Bereich:
https://www.schule-bw.de/service-und-tools/aktuelles/wettbewerbe

Die Zukunftsakademie Heidenheim bietet an unserer Schule in jedem Halbjahr wieder einen Robotik-Kurs für Viert- und Fünftklässler an. Das komplette Programm wird noch verteilt.

Klaus-Dieter Keller