Menü

Einblick in ein Weltunternehmen

Einblick in ein Weltunternehmen

In Giengen eröffnete der stellvertretende Schulleiter Philipp Gyaja die diesjährige Abschlussveranstaltung der Kooperation zwischen den Bildungspartnern BSH Hausgeräte GmbH (BSH), dem Werkgymnasium Heidenheim (WeG) und dem Margarete-Steiff-Gymnasium Giengen (MSG). Die zehn Schülerinnen und Schüler bekamen per Online-Kurs und Präsenzveranstaltungen Einblick in den Beruf als Ingenieurin und Ingenieur. Expertinnen und Experten der jeweiligen Abteilung erklärten innerhalb des 2. Schulhalbjahres die Theorie und Praxis zu zehn Modulen wie u.A. Kältetechnik, Elektronik, Projektmanagement und Logistik.

In der Abschlussveranstaltung präsentierten die Jugendlichen das Gelernte und sie erhielten die Bestätigung für ihre erfolgreiche Teilnahme. Die begleitenden Lehrer des WeG und des MSG lobten die Organisation und das Engagement von Luca Holzhauser von der BSH für dieses Projekt, das von Thomas Maier initiiert wurde.

Mit dem MSG fand das Projekt zum 10. Mal statt, und so konnte an diesem Nachmittag ein kleines Jubiläum gefeiert werden.